Studie zum internationalen Markt für M2M Healthcare

Marktanalysten erwarten starkes Wachstum in China und Indien

Der Report von Garner Insights stützt sich auf aktuelle Zahlen aus dem M2M-Gesundheitsmarkt und liefert eine Prognose für die Marktentwicklung bis 2023.  

M2M unterstützt die stark belasteten Gesundheitssysteme

M2M wird auch im Gesundheitswesen zunehmend wichtiger. Mobilgeräte, Touchscreens, Cloud Computing und leistungsstarke Breitbandnetze (4G und 5G) erleichtern die Erhebung, Speicherung und Auswertung von medizinischen Daten und machen eServices erst möglich. So können essentielle medizinische Bereiche wie Prävention, Behandlung und Pflege modernisiert und an die Herausforderungen unserer Zeit angepasst werden. M2M-Healthcare-Anwendungen können dazu beitragen, die rasant wachsenden Kosten in den  Gesundheitssystemen der Industriestaaten zu kontrollieren und dennoch einen hohen Standard in der medizinischen Versorgung zu erhalten.    

Asia-Pacific boomt, USA sind Trendsetter

Das internationale Marktanalyse-Unternehmen Garner Insights hat eine Studie zum globalen M2M-Gesundheitsmarkt veröffentlicht. Der Report untersucht die Märkte in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika sowie im Nahen Osten und gibt eine Prognose für die nächsten Jahre bis 2023. So soll die Region Asia-Pacific in der nahen Zukunft ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen, insbesondere in den südostasiatischen Ländern sowie in China und Indien. Als Trendsetter auf dem M2M-Gesundheitsmarkt werden die USA auch in den kommenden Jahren Innovationen vorbereiten und einen starken Einfluss auf die Branche haben.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz