LoRa-Gateway Sentrius RG186 von Laird mit LTE-Mobilfunk

Mehr Einsatzmöglichkeiten dank LTE-Modul

Durch die Implementierung von LTE bietet das LoRa-Gateway Sentrius RG186 von Laird ein größeres Einsatzspektrum.

Größeres Einsatzspektrum dank LTE

LoRa Sentrius Gateway mit LTE - Quelle: m2m Germany GmbH

Die Mehrfachschnittstellen-Plattform Sentrius RG186 von Laird bietet sichere, skalierbare und robuste LoRa-Lösungen für die Erstellung eines eigenen LoRaWAN-Netzwerkes. Dank der Integration von LTE erweitert sich das Einsatzspektrum des Gateways: Es ist jetzt möglich, LoRa-Netzwerke auch in entlegenen Winkeln zu installieren und die gesammelten Daten über das Gateway und LTE-Mobilfunk weiterzuleiten. Somit erübrigt sich die zwingende Anbindung eines Gateways über Netzwerkkabel und WiFi, nur die Stromversorgung muss gewährleistet sein. Der Vorteil der LTE-Integration besteht darin, dass Unternehmen unabhängig von geographischen Gegebenheiten werden. Sie sind also nicht mehr beschränkt auf spezifische Standorte für ihre Enterprise-IoT.

Reichweite von bis zu 16 Kilometern

Die Basis-Features des RG186 bleiben erhalten, durch das erprobte Wireless-Bridge-Modul der 50er Serie von Laird bietet das Gateway auch Dual-Band-WLAN, BT v4.0 sowie kabelgebundenes Ethernet. Die Reichweite des LoRa-Netzwerkes beträgt laut Hersteller bis zu 16 Kilometern bzw. 10 Meilen, basierend auf den Semtech SX1301/SX1257 Chipsatz-Designs. Die vorinstallierte LoRa Packet Forwarder Software ist abgestimmt auf hoch skalierbare, flexible IoT-Netzwerke. Für eine einfache, sofortige Integration verwendet das Gateway zertifizierte LoRa und BLE Module der Sentrius RM186-Serie. Das Gerät ist kompatibel mit allen LoRaWAN-zertifizierten Clients und mit einer Cloud-Ready-Funktion ausgestattet. Aktuell steht das Gateway in einer Outdoor-Version mit IP76-Gehäuse zur Verfügung, an der Entwicklung eines Indoor Gateways wird gearbeitet. Das Laird Gateway mit integriertem LTE ist ausschließlich über m2m Germany erhältlich.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz