Industrie-Router mit Firewall
VPN Lösung für das Internet der Dinge
HY-LINE Communication – ein Lieferant für IoT+M2M Connectivity Systemlösungen – hat einen industriellen Router mit Firewall und einfacher Plug & Go™-Konnektivität präsentiert. Der TOSIBOX® Lock 150 fungiert dabei als Endpunkt für sichere Fernverbindungen.
Schnelle Inbetriebnahme dank patentierte Plug & Go-Methode
Der TOSIBOX® Lock 150 von HY-LINE Communication ist ein Industrie-Router mit Firewall. Mit dem Lock können sich IoT-Geräte (IoT steht für Internet of Things; zu Deutsch: Internet der Dinge) verbinden. Über das Internet und die meisten LAN- und WAN-Netzwerke sind diese Geräte mittels verschlüsselter VPN-Verbindung sicher zugänglich. Gleichzeitig sind bis zu zehn VPN-Verbindungen möglich.
Zudem verfügt der Lock 150 über die patentierte TOSIBOX® Plug & Go™-Verbindungsmethode. Dadurch kann der Router in weniger als fünf Minuten in Betrieb genommen werden, ohne dass Software-Installationen, Netzwerkkonfigurationen oder spezielle IT-Fähigkeiten erforderlich sind. Der Router verfügt über NAT und eine Firewall. Der VPN-Durchsatz beträgt bis zu 10 Mbit/s. Zusätzlich besteht eine End-to-End-Verschlüsselung zwischen TOSIBOX®-Geräten.
Firewall schützt verbundene IoT-Geräte
Der TOSIBOX® Lock 150 ist mit allen vorhandenen TOSIBOX®-Produkten kompatibel. Dank Modularität der Produkte lassen sich Netzwerke einfach und schnell erweitern. Das System funktioniert sowohl in internen als auch in externen Netzwerken.
Der Industrie-Router mit Gerätezugang schützt alle dahinter befindlichen Geräte mit einer gemeinsam genutzten Firewall. Über TOSIBOX® Virtual Central Lock lassen sich Netzwerke einfach verwalten. Nutzer können so den Zugang beschränken und durch einfaches Ziehen und Ablegen neue Nutzer und Objekte hinzufügen.