IIoT-Konferenz mit AWS, HPE und Tata auf der Hannover Messe

Das IIoT (Industrial Internet of Things; zu Deutsch: industrielles Internet der Dinge) nimmt fahrt auf

Das IIoT (Industrial Internet of Things; zu Deutsch: industrielles Internet der Dinge) gewinnt weiter an Bedeutung. Auf der Hannover Messe werden einige der einflussreichsten IIoT-Anbieter Rede und Antwort zur Bereitstellung von Software, Hardware und Verbindungsdiensten für eingebettete Geräte stehen.

Große und native IIoT-Firmen nehmen an Diskussion teil

In der ersten Aprilwoche findet auf der Hannover Messe eine Konferenz mit den einflussreichsten IIoT-Anbietern statt. Diese beantworten im Rahmen einer Podiumsdiskussion praktische Fragen rund um die Bereitstellung von Software, Hardware und Verbindungsdiensten für eingebettete Geräte.

An der IIoT-Infrastrukturkonferenz werden unter anderem AWS, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Tata Communications teilnehmen. Aber auch kleinere einheimische IIoT-Firmen wie MultiTech oder Telit sind Teil der Podiumsdiskussion. Organisiert wird das Ganze vom IoT M2M Council (IMC). Die Konferenz findet am 04. April 2019 am Nachtmittag im Konferenzzentrum auf dem Messegelände statt. Für registrierte Messebesucher ist die Teilnahme an der Podiumsdiskussion kostenlos.

Vielschichtige Agenda

„Wir sehen die Hannover Messe mit Ihrem Schwerpunkt auf Industrie 4.0 als den idealen Ort, um die betrieblichen Voraussetzungen für die Implementierung des IIoT zu diskutieren", so Volkhard Bregulla, IMC-Vorsitzender und Vice President für Industrie, Kfz und IoT bei HPE. „Der IMC ist mit seinen 25.000 Mitglieder-Unternehmen und -OEMs in der einzigartigen Position, als ein Sprachrohr dienen zu können, um diese Technologieanbieter und Nutzer zusammen zu bringen."

Auf der Agenda der Konferenz stehen Podiumsdiskussionen zu Themen wie den Komplexitäten des Edge-Computing in der Fertigung, den neuen Wahlmöglichkeiten im Bereich Geräte-Vernetzung (einschließlich Optionen mit niedrigem Stromverbrauch und weiträumiger Flächenabdeckung) sowie den Auswahlkriterien für IIoT-Softwareplattformen.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz