Amdocs stellt M2M- und Cloud-Produkte vor
Die beiden Produkte drehen sich um Maschinenkommunikation (M2M) und um das vernetzte Zuhause
Der Softwarehersteller Amdocs hat zwei Produkte vorgestellt, die vor allem Telekommunikationsunternehmen vorgefertige Services an die Hand geben sollen.
Telekommunikationsanbieter bekommen komplette Pakete

Die beiden Produkte drehen sich um Maschinenkommunikation (M2M) und um das vernetzte Zuhause. Damit sollen Telekommunikationsanbieter Werkzeuge in der Hand haben, um nicht nur Kommunikationswege zu betreiben, sondern auch um weitere Dienste zu vertreiben und somit sowohl ihr Leistungsspektrum und ihre Umsätze zu erweitern.
Mit „Amdocs M2M solution“ bekommen Telekommunikationsanbieter vorgefertigte Komponenten in Form von verschiedenen Tarifmodellen, Geschäftsprozessen und Portalen. Amdocs bietet Unterstützung für konvergente Netze und das Management einer großen Zahl von Endgeräten. Diese Endgeräte können in intelligenten Zählern sitzen oder in online kommunizierenden Elektro-PKW. Amdocs liefert Werkzeuge für Self-Management, Bestellprozesse und Ticketing.
Amcods Connected Home solution
Das Cloud-Angebot namens „Amcods Connected Home solution“ ermöglicht Multimedia-Anwendungen, Sensoren zum Einbruchsschutz und auch die medizinische Überwachung. Mit der Heimvernetzungslösung von Amdocs sollen die Telekommunikationsunternehmen Kunden verschiedene Dienste aus einer Hand anbieten. Das Ziel seien hier daraus resultierende Umsatzsteigerungen um bis zu fünf Prozent. Die vielen Cloud-Angebote eines vernetzten Heims soll Kunden auch besser an Anbieter binden, müssten die Kunden die gebuchten Cloud-Dienste beim Providerwechsel schließlich auch aufgeben.