Neue M2M-SIM-Karte mit Datenpooling

Datenpooling Unlimited für M2M-SIM-Karten von Wireless Logic mdex

Das Unternehmen Wireless Logic mdex hat bei seinen M2M-SIM-Karten die Funktion Datenpooling Unlimited eingeführt. Damit kann das Datenvolumen innerhalb eines zuvor definierten Zeitraums genutzt werden.

Ein großer Datenpool für viele M2M-SIM-Karten

Quelle: Wireless Logic mdex GmbH

Das Datenvolumen einer M2M-SIM-Karte galt bisher nur für einen bestimmten Zeitraum – zumeist einen Monat lang. Wireless Logic mdex hat bei seinen Karten nun das sogenannte Datenpooling Unlimited eingeführt. Dabei steht ein vom Kunden zuvor festgelegtes Gesamtvolumen für beliebig viele M2M-SIM-Karten für einen frei definierbaren Zeitraum zur Verfügung. So kann das Volumen beispielsweise innerhalb von drei, sechs, zwölf oder mehr Monaten genutzt werden. Das kommt vor allem bei saisonal schwankenden Datenübertragungen zum Einsatz.

Der Vorteil: Innerhalb des Datenpooling Unlimited können beliebig viele SIM-Karten zu jeder Zeit aktiviert oder deaktiviert werden. Für die aktiven M2M-SIM-Karten berechnet Wireless Logic mdex eine geringe monatliche Grundgebühr. Die Kosten für das Volumen im Datenpool werden hingegen zu Beginn der Laufzeit berechnet.

Flexible Nutzung des Datenvolumens

Wenn das Datenvolumen vor Ende der vereinbarten Laufzeit aufgebraucht ist, gibt es die Möglichkeit, eine automatische Verlängerung oder eine Abrechnung der anfallenden Folge-Megabyte zu wählen.

„Datenpooling Unlimited ist durch die flexible Vertragsdauer und der Entkoppelung von den SIM-Karten insbesondere für Kunden optimal, bei denen der Datenübertragungsbedarf für M2M-SIM-Karten ungleich verteilt ist“, sagt Ulrich Kaindl, Managing Director von Wireless Logic mdex GmbH. „Das ist eine optimale Lösung zum Beispiel für die Anbindung von Kassensystemen im Saisongeschäft wie bei Food-Events, Popup-Stores und Weihnachtsmärkten, aber auch für die Präzisionslandwirtschaft oder bei der Fernwartung und Überwachung saisonal unterschiedlich  ausgelasteter Fertigungsanlagen. Darüber hinaus ist unser Datenpooling Unlimited Konzept die ideale Lösung für Internet Backup-Systeme, da im Falle eines Ausfalles ein hohes Datenvolumen zur Aufrechterhaltung des Betriebes erforderlich ist und bei Bedarf viele Standorte auf einen gemeinsamen Datenpool zugreifen können.“

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz