Internet of Things in China

Wuxi richtet IoT-Messe aus

Die Messe World IoT Expo findet mittlerweile zum vierten Mal in der ostchinesischen Stadt Wuxi statt. Experten von rund 500 internationalen Unternehmen diskutieren vier Tage lang über IoT-relevante Themen.

Expertentreffen zum Internet der Dinge

Quelle: Xinhua Silk Road Information Service

Vom 7. Bis 10. September findet die Messe World IoT Expo im ostchinesischen Wuxi statt. Das Motto des Kongresses lautet „Integrierte Innovation, intelligente Konnektivität“, im Zentrum der Veranstaltung stehen Themen wie das Internet der Dinge, 5G-Telekommunikation, künstliche Intelligenz und das Internet of Vehicles. Experten aus über 500 chinesischen und internationalen Unternehmen wie Huawei, JD.com, Microsoft oder Siemens nehmen an der Messe teil. Die drei großen Telekommunikationskonzerne China Mobile, China Unicorn und China Telecom stellen aktuelle Produkte und detaillierte Anwendungen aus der IoT-Welt vor.

Interaktive Ausstellungen

Messebesucher können erstmals eine Erlebniszone im World-IoT-Park besuchen: dort werden 35 ausgefallene interaktive Ausstellungen präsentiert wie beispielsweise Virtual-Reality-Szenen aus der Stadt Wuxi, mit 5G unterstützte Live Übertragungen, VR Bungee Jumping oder ein Big Data Gesundheitszentrum. Die Messe wurde 2016 ins Leben gerufen und wird vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit der Regierung der Provinz Jiangsu organisiert. Wuxi hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Hotspot der chinesischen IoT-Industrie entwickelt, mittlerweile sind dort über 2.000 IoT-Unternehmen angesiedelt.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam informiert über neueste Trends in der M2M-Kommunikation und dem Internet der Dinge (internet of things). Dabei werden Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven der gesamten M2M- & IOT-Branche näher beleuchtet.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz